Persönliche Begleitung

Ihre Ziele gemeinsam erreichen






Estera Hasler-Olbrych

Ich liebe meine Arbeit und vor allem interessiert mich der einzelne Mensch. Das Leben hat viel zu bieten, nebst erfreulichen Ereignissen auch Herausfordende Situationen. In manchen Lebenslagen hilft ein Blick aus einer anderen Perspektive um einen neuen Weg zu finden. Vielleicht kann ich sie dabei unterstützen?

Persönlich

Familie bedeutet mir sehr viel. Unsere beiden Kinder halten mich und meinen Mann aktiv. Ich verbringe gerne Zeit im Wald oder im Garten. Längere Spaziergänge oder ein spritziger Ausritt geniesse ich. Ehrenamtlich betreue und unterstütze ich Prostituierte im Milieu. Mein Beruf ist meine Berufung. Ich interessiere mich für Menschen und deren Lebensgeschichte. Kraft und Sinnhaftigkeit schöpfe ich aus meinem christlichen Glauben.

Floyd

Unsere spanische Strassenmischung eroberte unsere Herzen und ist seit 2016 unser treuer Begleiter. Floyd stammt aus dem Tierheim und unterstützt mich seit ein paar Jahren als «Psychiatrie-Therapiehund». Er aktiviert Ressourcen meiner Kunden und motiviert sie auf eine gewinnende Art, neue Perspektiven zu erkennen und zu nutzen. Floyd nimmt die Menschen bedingungslos und liebevoll an.

Kompetenz

Viele Jahre war ich als Leitende Medizinische Praxisassistentin und Geschäftsführerin verschiedener Praxen tätig. In späteren Jahren habe ich mich in der psychosozialen Beratung  mit Schwerpunkt ressourcenorientierte und zielorientierte Beratung weitergebildet. Ich begleite und berate Menschen jeden Alters in schwierigen und herausfordernden Lebenslagen oder bei persönlichen und beruflichen Neuorientierungen.

Meine persönlichen und beruflichen Erfahrungen und Stärken, gepaart mit fundierter Aus- und Weiterbildung, ermöglichen es mir, Menschen in schwierigen und herausfordernden Lebenssituationen mittels psychosozialer Beratung zu begleiten.

Meine Qualifikationen und Erfahrungen:

  • MAS Psychosoziale Beratung | Masterthesis zum Thema: Einbezug der Heimtiere der Klienten in die Psychosoziale Beratung
  • CAS Handlungs - und Ressourcenorientierte Beratung / FHNW
  • CAS Ressourcenorientierte Beratung / FHNW
  • CAS Zielorientierte Beratung / FHNW
  • Care Team Aargau, Notfallpsychologie
  • HF Praxisausbilderin soziale Arbeit
  • NCBI-Dozentin
  • Medizinische Praxisassistentin
  • Ausbildnerin (MPA)
  • Klinikleitungen: Tageschirurgie Baden, Prodermis, ShanShui Meilen
  • Geschäftsführerin: SBS Service AG
  • Schulpflegerin in Brunegg

Meine beruflichen Tätigkeiten:

  • Begleitung und Beratung im psychosozialen Bereich
  • Stv. Geschäftsführung und Bereichsleitung Soziale Arbeit, HOPE Baden
  • Notfallpsychologie, Care Team Aargau
  • HF Praxisausbildnerin 
  • Akutpsychiatrien und Sucht
  • Intervision, Supervision und Fachaustausch Psychiatrie-Spitex
  • Beratung von Prostituierten
  • Gassenarbeit